Floorball Nordost wird 3. im Großfeld

Am heutigen Sonntag bestritten der Spielverband Floorball Nordost und der Berliner Floorball Klub das letzte Spiel der Großfeldsaison 2011/2012. In einem umkämpften und spannenden Spiel unterlag FNO dem BFK am Ende denkbar knapp mit 8:9.

Das Team aus dem Nordosten Berlins mit Unterstützung aus Greifswald ging rasch mit 1:0 in Führung, als Timm, einer eben jener Greifswalder, einen Fernschuss am Torhüter des BFK vorbeibringen konnte. Der Ausgleich ließ allerdings nicht lange auf sich warten und nach und nach schoss sich der BFK zum 1:3 nach dem 1. Drittel.

Im zweiten Drittel ging es zunächst mit einem Übergewicht der BFKler weiter und das 4:1 folgte nur wenige Minuten nach dem zweiten Anpfiff. Doch FNO gab sich nicht geschlagen, kämpfte sich nochmals in die Partie, als Sebastian – ebenfalls aus HGW – den 2:4 Anschluss nach Vorlage von Jan erzielte. Tobi tankte sich noch mit der selben Reihe auf dem Feld eine gute Minute später durch und erzielte per Fernschuss das 3:4. BFK erhöhte schließlich wieder den Druck und fand zum 3:5. Nach einer Bankstrafe für zu viele Spieler auf dem Feld, traf in Überzahl erneut Tobi per Fernschuss zum 4:5 und diesmal folgte kurz darauf sogar der Ausgleich, als ein Verteidiger des BFK den hohen Querpass von Sebastian mit dem Knie im eigenen Tor versenkte. Kurz vor der zweiten Drittelspause erkämpfte sich die dritte Reihe sogar noch das 6:5, als Jan sich in der rechten Ecke einen Ball erkämpfen und in den Slot bringen konnte – den Schuss von Sebastian konnte dann Stefan im Nachschuss verwerten. So ging der FNO gar mit einer Führung in die zweite Drittelpause.

Zu Beginn des dritten Drittels musste der BFK kommen und er kam – trotz toller Paraden von Rob3, der das ganze Spiel hindurch gute Leistungen zeigt, erst zum 6:6, dann zum 6:7, schließlich zum 6:8 innerhalb von unter fünf Minuten. FNO gab sich aber nicht auf, fand in den letzten zehn Minuten wieder in die Partie zurück – durch aggressives Forechecking geriet der BFK mehr als einmal unter Druck und Julian im Tor glänzte mit wichtigen Paraden. Als Jan jedoch, bedrängt von zwei Gegnern im Slot, einen Pass von Stefan von hinter dem Tor sich erst auf den Fuß und von dort mit der Kelle unter dem Torwart hindurch einschieben konnte, kam FNO doch noch zum 7:8 Anschlusstreffer. – Nur um kaum eine Minute später das 7:9 zu kassieren. 2,5 Minuten vor Ende des Spiels erzielte Tobi erneut per Fernschuss einen Hattrick, doch in der letzten Minute musste FNO noch eine Unterzahlsitation überstehen und schaffte es nicht mehr, die Partie noch auszugleichen. So endete das Spiel mit einer knappen 8:9-Niederlage gegen den neuen FVBB-Meister im Großfeld.

1. Sturm: Robse – Robin/Torben – Thorsten

2. Sturm: Toumas – Aleksi (0+1) – Jöran

3. Sturm: Sebastian (2+1) – Stefan (1+1) – Jan (1+1)

Defensive: Timm (1+0) – Tobi (3+0) – Chris

Im Tor: Rob3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s